Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fort Oberwasser

14. September 2017 @ 19:00 - 17. September 2017 @ 12:00

Euro70

5 lange Jahre besetzetn die Truppen des Königreich Korandia nun die Feldmark. Ihr König ist gefallen und die Lords seiner Armee zerstritten. Die untoten Heerscharen haben sich weitestgehend hinter die Flussgrenze zurück gezogen und seit dem Beginn des Bürgerkriegs blieben dringend benötigte Truppenverstärkungen Korandias aus. Doch das Juwel der Feldmark, die große Stadt Beltaine, ist noch immer in Feindeshand.
Während der Belagerungsdruck von allen Seiten auf die Stadt zunimmt, gelang es bislang nicht die Stadt zu Befreien. Nun steht der Plan die letzte Versorgungslinie Korandias, welche Oberwasserstadt und damit Korandias Reichsgrenze mit Beltaine verbindet, zu unterbrechen und zeitgleich eine gewaltige Offensive gegen die Stadt zu Führen.
Das Fort Oberwasser ist das schwache Glied in der Versorgungslinie. Gelingt es dieses Fort zu Sichern und die Versorgungslinie Korandias damit zu einer Zeit zu Stören, wo die Feinde Korandias Beltaine gemeinsam attackieren, wird Beltaine und damit die zentrale Feldmark von Korandia befreit.

Die Korandia Cons bespielten in den letzten 11 Jahren ein Kriegssetting, bei dem ein antikes Untotenreich wieder erstarkte und von Norden bis in den Süden des Kontinents Talosia nahezu vollständig die Herrschaft übernahm. Bereits mit dem Rücken zur Südküste Talosias gelang es den Spielern Zeit für die Feinde Korandias zu erkaufen und den Feind in einen inneren Bürgerkrieg um die Nachfolge des getöteten feindlichen Königs zu werfen.
Nach langer Pause wird nun das langersehnte Kapitel um die Befreiung Beltaines bespielt. Als Orga habe ich mich gegen eine Schlacht auf einer Burganlage entschieden. Stattdessen bleibt es beim Stil, das kleine Verbände von Spielergruppen sich einigen Abenteuerplots widmen und ein bedeutendes Puzzlestück zum Sieg beitragen können. Das Gefühl einer Schlacht wird dennoch aufkommen, denn wir planen ein Fort aufzubauen, welches real belagert werden kann. Bringt also euer Kriegszeug mit und bereitet euch auf die Erstürmung des Fort Oberwasser vor. Rechnet mit widernatürlichen Fallen, magischen Einflüssen und NSC Gegnern, die euch einige Male in den Arsch treten werden.

Details

Beginn:
14. September 2017 @ 19:00
Ende:
17. September 2017 @ 12:00
Eintritt:
Euro70
Veranstaltungskategorie:
Website:
http://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=366

Veranstalter

Menk
Telefon:
017662970079
E-Mail:
pascal.schink@talosia.de
Website:
www.menk-veranstaltungen.de

Veranstaltungsort

Forsthaus Halt Stadthagen
Wormstaler Weg 8
Stadthagen, Niedersachsen 31655 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
05721 994947
Website:
https://www.gruppenunterkuenfte.de/Jugendzeltplatz-Forsthaus-Halt__i566.html