Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Schatz von Bergdorf

21. September 2017 @ 19:00 - 24. September 2017 @ 12:00

Euro65

In der westlichen Feldmark, einem schwach besiedelten Teil des Landes, verbirgt sich seit über 2000 Jahren ein altes Geheimnis. Das unscheinbare Bergdorf ist nur aus dem Grund erwähnenswert, da es auf einem der wenigen Hügel der Feldmark gebaut wurde. Doch ist dies kein natürlicher Hügel.
In alten Zeiten, als die alten Großmächte und Königreiche Zaronien, Goldagor und Korandia noch herrschten, beschloss der König Zaroniens eine sich im Bau befindliche Stadt aufzugeben. Die Invasion durch Korandia drohte. Daher wurde das Netzwerk der bereits entstandenen Kanalisation wieder zugeschüttet und anstelle der Stadt entstand ein Hügel mit einer kleinen Siedlung.
Doch im Inneren des Hügels hatten die Zaronier viele bedeutende Zeugnisse ihrer Kultur, wertvolle Schätze und auch so manches Artefakt versteckt, welches nicht in Feindeshand geraten sollte. Ein geheimer Orden wurde ins Leben gerufen um diesen Ort zu Beschützen.

Über 2000 Jahre vergingen. Viele Epochen der Menschheit erlebte Bergdorf. Und in all den Jahrhunderten sammelte der Geheimbund weiter bedeutende Schriften oder sperrte auch so manche Gefahr in sein unterirdisches Labyrinth. Nach all dieser Zeit ist der Schatz von Bergdorf nun nicht nur das Überbleibsel einer vergangenen Hochkultur, sondern zugleich ein Archiv und eine Schatzkammer der Feldmark mit seiner gesamten Geschichte.

Nun ist das Geheimnis gelüftet und eine Vielzahl von Abenteurergruppen bricht nun auf um nach Bergdorf zu gelangen. In dieser Anlage warten tiefgreifende Erkenntnisse, unfassbarer Reichtum aber auch so manche Gefahr die das Sonnenlicht nicht wiedersehen sollte, auf die mutigen Abenteurer, die sich dort hinein wagen.

Der Schatz von Bergdorf ist ein Vollblut Abenteuercon mit einer riesigen Dungeon Anlage. Es werden verschiedene Plots als Einleitungen zu den Dungeonabenteuern aufgebaut. Zugleich achten wir als Spielleiter darauf, dass natürlich IT nachvollziehbar begründet alle Spieler die es wollen die Gelegenheit für ihr Dungeonabenteuer bekommen.
Wer schon immer mal Indianer Jones spielen wollte oder eine Dungeongruppe in den Herzen seiner Weggefährten erkennt, der hat hier die Möglichkeit ein einmaliges Spielerlebnis mitzunehmen.

Details

Beginn:
21. September 2017 @ 19:00
Ende:
24. September 2017 @ 12:00
Eintritt:
Euro65
Veranstaltungskategorie:
Website:
http://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=367

Veranstalter

Menk
Telefon:
017662970079
E-Mail:
pascal.schink@talosia.de
Website:
www.menk-veranstaltungen.de

Veranstaltungsort

Forsthaus Halt Stadthagen
Wormstaler Weg 8
Stadthagen, Niedersachsen 31655 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
05721 994947
Website:
https://www.gruppenunterkuenfte.de/Jugendzeltplatz-Forsthaus-Halt__i566.html