Rückblick Dämonicon 3

Startseite Foren Veranstaltungen in Talosia Rückblick Dämonicon 3

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #791
    Admin
    Administrator

    Die Con ist vorbei und der Dank für eine gelungene Veranstaltung geht an alle Beteiligten. Insbesondere an alle Spielleiter und auch unsere lieben NSC, die mit Masken und Kostümen diesem Wetter tapfer trotzten.

    Das neue Gelände war einen Versuch wert. Es hat uns auch sicher einige gute Momente erhalten, als wir unter der Hitze litten und dank sehr vielen schattigen Orten und einer vielseitigen Wasserversorgung glücklicherweise das Spielen möglich blieb (bei über 30 Grad). Ich denke nicht, dass wir auf dieses Gelände so bald mal zurück kehren werden.

    Der überwiegende Teil der Kämpfe erschien mir fair und balanciert abgelaufen zu sein. Sicher gab es einige Ausnahmen. Die gehören halt dazu, aber ich erlebte tatsächlich wesentlich mehr herausragende gute Darsteller im Kampf, als es Pappnasen auf dem Schlachtfeld gab. Daher geht auch an die Amateur Stuntmänner und die schön anzusehenden Poser ein Dankeschön, die gemeinsam mit den vielen unterstützenden Charakteren das Spiel bereicherten.

    Diesmal war es tatsächlich nicht Aufgabe der Magier, sondern der Heiler und Feldscherer die wichtigsten Vorbereitungen für den Hauptplot Abschluss zu liefern. Schönes Spiel aus den Lazaretten war hier zu sehen.

    Ich habe mich sehr gefreut, dass die neuen Metaplots und der alternative Hauptplot großen Anklang fanden. Natürlch gab es auch einige Leute die ein Portal der Dämonen vermisst haben, aber ich denke etwas Abwechslung, sowohl beim Gelände als auch bei den Aufgaben, ist wichtig um die Spannung während des Cons zu erhalten.

    Nun erstmal genug von mir. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen zum Con.


      Quote
    • Dieses Thema wurde vor vor 3 Jahren, 2 Monaten von Menk bearbeitet.
    • Dieses Thema wurde vor vor 3 Jahren, 2 Monaten von Menk bearbeitet.
    #794
    Admin
    Administrator

    War mein erster Con zu dieser Reihe, daher bin ich mit der bangen Frage hingekommen: werde ich in diesen komplexen Themenstrang überhaupt reinkommen? Ja, das konnte man gut, da man sich um den ganzen komplexen Schnickschnack ja nicht kümmern muss.
    „Du, tapferer Krieger, verteidige die freie Welt und erkaufe mit deinem Blut, Gekröse und Leid den Magiern, Priestern und Schamanen genug Zeit, um im letzten Moment die Rettung zumindest wenn schon nicht für dich, dann zumindest für die Welt zu bringen.“

    Was für jeden Blockbuster reicht, das hat auch für mich für viel Spaß gereicht. Ich konnte das ein oder andere mal gut austeilen, habe viiiieel Spaß mit den Sucubussi gehabt und dank tatkräftiger Unterstützung der NSC viel Möglichkeiten gehabt, ausgiebig diverse Heilerinnen kennen zu lernen. Und aus einer gekonnten Wundversorgung kann man auch viel Spaß gewinnen.

    Ich glaube auch, dass die übrigen Professionen zu ihrem Spaß kommen konnten. Teilweise hatten die Heiler in meiner Umgebung kein Material mehr! Und ich habe auch vollbeschäftigte Magier gesehen…..

    Das Gelände an sich fand ich für den linearen Schlachtenteil ( erkauft durch euer Opfer Zeit) ok, vermute aber, dass die Anwohner uns ggf. kritisch sehen? Wobei es durchaus „Touristen“ gab, die uns sehr positiv gegenüber standen? Vielleicht könnte man das sogar im Vorfeld nutzen (Pressearbeit). Positiv fand ich Sanitär und Küche/Kühlschrank. Und die Idee mit den Zombies in der Taverne war eine gute Idee, um auch mal von der anderen Seite des Feldes ein paar Akzente zu setzen. Ist das eigentlich Diskriminierung, wenn man da ein Schild “ keine Untoten“ aufstellte?

    Euch NSC konnte man liebgewinnen, vor allem die netten Herrinnen und den netten Kerl, der mein Brustbein gespalten hat.

    Was ist mein persönliches Fazit?
    Das ist vor allem selbstkritisch. Das Ergebnis ist zumindest eine gefühlte Niederlage, kämpferisch standen wir im oberen Lager ( Nähe zum Aufmarschgebiet der Dämonen) vor der totalen Auslöschung. Ein koordiniertes Vorgehen aller „Kämpfer“ und ggf. einen Versuch der Unterstützung (Entlastungsangriff?) habe ich hier etwas vermisst/ hätte mich darüber gefreut ( wenn möglich gewesen).

    Über das Ergebnis der Beschwörung (konnte nicht hin, war noch verletzt) habe ich zumindest zwei total gegensätzliche Varianten gehört: der Dämon wäre a) vernichtet oder b) nur geflohen? Hier hätte ich mir von der Orga ggf. einen kleinen Special effect gewünscht (Rauchwolke?), kann denn ein Dämon einfach so still erscheinen/ vertrieben / vernichtet werden? Wenn das Finale unter der späten Stunde gelitten hat, hätte ggf. die Orga stringenter eingreifen können ( so etwa: Eure Beschwörung ist fast fertig..! Aber wir müssen doch noch… Nein, ihr seid fast fertig!😄).

    Vor allem aber hat mir ein Anführer aus den Reihen der Hauptleuten oder Weisen gefehlt, der die Sache an sich zieht. Ggf hätte eine zweite Besprechung genutzt, damit wir wussten, welcher Aspekt überhaupt gerade wichtig war. Da gab es eine Traumreise und ich dachte, dass ist wichtig. Da war ein Blümchenplot und ich dachte, dass ist wichtig. Dann gab es da ein paar Reisende ( die gemeuchelte Dämonentöterin) und ich dachte, dass ist die Chance. Dann fanden wir einen Toten Dämonen, hatten aber Schwierigkeiten, jemanden dafür zu interessieren….

    So, aber damit das klar ist, es hat viiieeel Spaß gemacht und dss Willkommen in der Jurte der Durionen wird Halfdan lange eine wärmende Erinnerung in der Kälte der Welt sein.


      Quote
    #792
    Admin
    Administrator

    Guten Abend,

    ich bin ingesamt zufrieden mit der Con. Wenn auch noch immer nicht mit meiner Gesundheit. Aber der Mangel an Regeneration war es eindeutig wert. 😉

    Das SL-Team hat diesmal super funktioniert. Danke Männer & Anna!

    Das NSC-Team war einfach klasse. Immer motiviert, immer kreativ, immer gut gelaunt. Es war eine Freude euch beim Spielen zuzusehen. (Irgendwann fange ich doch noch mit den Namensschildchen an… :D)

    Mit den SC hatte ich weniger Kontakt. Was ich in den Kämpfen gesehen habe, hat mir gut gefallen. Und ich danke insb. für die nette Gastfreundschaft der Latina und des Phönix Ordens. Käse und Griesbrei – was brauche ich mehr? :3

    Über das Gelände braucht man nicht weiter reden.

    Alles in allem einfach eine Runde Sache. Natürlich gibt es immer ein paar Sachen, an denen man noch feilen kann, aber so ist das eben. 🙂
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf bekannte Gesichter! ;D

    Und nun folgt mein Gemecker:
    Dass erwachsene Menschen trotz mehrfacher schriftlicher und mündlicher Hinweise nicht in der Lage sind ihren Müll ordentlich zu trennen, ist einfach unfassbar.
    Torben und ich haben heute mit bloßen Händen – weil wir natürlich nicht auf so einen Mist vorbereitet sind – Müll sortiert. Das war verdammt eklig! Da war alles dabei! Menk hat ein Viertel seines Transporters mit Müll beladen, damit kein Aufschlag fällig wurde.
    Was soll der Scheiß? Da könnt ihr uns auch einfach direkt ins Gesicht schlagen. Ernsthaft. Ich bin stinksauer. Warum sollen wir für euren Müll gradestehen? Ist es wirklich zu viel verlangt, dass ihr euren Müll trennt? Oder einfach euren Müll mitnehmt? Und wer stopft Essensreste in einen Ascher-Müllkorb?
    Ich verstehe es nicht. Solches Verhalten ist einfach unfair, unhöflich und asozial. Oder einfach dumm. Wer kommt sonst auf so einen Scheiß, dass andere dafür verantwortlich wären einem den Arsch – in diesem Falle den Müll – hinterher zu tragen?
    Danke für diesen tollen Con-Abschluss!


      Quote
    #796
    Admin
    Administrator

    😳


      Quote
    #797
    Admin
    Administrator

    Jep, leider musste ich auch nach vollendetem Abbau noch 5 (versteckte) weitere Müllsäcke auf dem Gelände finden. Grade flüssige Bio Abfälle sind unfassbar schön mit Glas und Verpackungsmüll und einer angerissenen Tüte… Bitte einfach nachfragen, es gibt genug Tüten …


      Quote
    #798
    Admin
    Administrator

    Ich kann nur noch den Kopf schütteln. Das ist doch Wahnsinn. Wollen Individuen diese Cons für die Orga versauen? Was muss man für ein Arsch sein?

    Danke an alle vorbildlichen Mülltrenner und -mitnehmer! ;(


      Quote
    #799
    Admin
    Administrator

    Es war seehhr seeeehhhhr geil !!!!

    Wetter: Bekanntlich hat man da leider sehr wenig Einfluss drauf…. aber ich fang mal Vorne an: Nachdem ich bei meinem ersten Con fast erfroren wäre ( wer denkt bei Ostern schon an Minusgerade) und der Zweite mit sintflutartigen Regenfällen (die Taverne hat es überlebt) bestückt war…dachte ich auf dem dritten Con kann es der Wetterdämon nur gut mit mir meinen…
    …..aber über 30º war dann schon echt hart…zum Glück waren aber ausreichend Wasservorräte vorhanden.

    Zeltplatz: Ein Sahara mit 45º Winkel (normal steht die Mittelstange doch orthogonal zum Boden 😮 ) und auch ein schräges Feldbett erlebt man nicht alle Tage. Große Bäume kann ich umarmen ohne komische Pflanzen geraucht zu haben (leider hat die junge Frau es ja nicht übelebt 😥 ) was ich störend fand waren das blaue Auto und das große Mietauto direkt an unserem Zeltplatz und wenn unser Auto da hätte stehen bleiben können wo dann das blaue stand wäre es in unser Sonnensegel eingewickelt worden.
    Und nein, ich bin kein Ambientefetischischt. Wir hatten soviel OT Krempel da rum stehen wie z.B. eine Metallleiter, einen Heizkörper und eine schicke lila Tür (die hätte man doch glatt für ein Dämonenportal missbrauchen können) und die vielen mir irgendwann nicht mehr ins Auge.

    Menk falls du doch nochmal auf dem Gelände eine Con machen solltest, ich möchte hiermit eine Reservierung bestellen für unseren Zeltplatz auf Dauer und sag bitte früh genug bescheid das ich Bettlaken sammeln kann zum Verhüllen der Anreisemobile… 😉

    Es geht gleich weiter….muss nur mal das technische Gerät wechseln. Kramt in ihrer Heilertasche…wo habe ich denn schon wieder dieses Passwort zum Einloggen versteckt 😕


      Quote
    #800
    Admin
    Administrator

    Gefunden 🙂

    Dann mach ich erstmal mit dem Müll weiter… Ich hatte das Thema gerade heute Abend mit meinen Kindern besprochen. Das es aber so übelst war hinterher 😳

    <span style=“text-decoration:underline;“> Hinterlasse einen Ort so wie du ihn selber gerne vorfinden möchtest </span> (Mist,wieso hat das nicht geklappt in dicker Schrift?)

    Als Übersetzung: Möchtest du an einem Imbisstisch Essen wo noch dreckige Pappteller rumstehen? Nein, sicherlich nicht. Also räum deinen Müll weg. ➡ Das ist doch eigentlich ganz einfach umzusetzen.

    So nun aber zur Con selbst:

    Es war erst meine dritte Con und ich war tierisch nervös, aufgeregt….mach ich alles richtig, kann ich das…… Ich hoffe ihr hattet nicht zu viel an mir zu meckern, ich habe versucht es so gut wie möglich zu machen.

    Danke unbekannter NSC der mir eine große Prellung auf dem Rücken verpasst hat. Ich konnte nur noch auf der Bank sitzend heilen, da ich lange was von meinem blauen Fleck hatte und der Rücken so stark schmerzte. 😀 zu lustig das ich hinterher erfahren habe, das einige gedacht haben es wäre eine OT Verletzung.

    Danke auch an meine zwei Mitheiler. Es war ein hartes und stinkendes Stück Arbeit aus drei Teilen Dämon wieder eins zu machen. Wichtig! Nicht vergessen! Merkzettel für weitere Cons: Handschuhe, Paketschnur, Panzertape einpacken… Erleichtert die Arbeit ungemein 🙂

    Danke an alle Dureonen für eure Gastfreundschaft und euer sehr schönes IT Spiel. Ich habe es sehr genossen.

    Danke Menk das du dann doch mal wen bei unserem Lager vorbei geschickt hast :Wink:

    Danke….. Das dauert jetzt zu lange jeden einzeln aufzuführen. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß bereitet.


      Quote
    • Diese Antwort wurde vor vor 8 Jahren, 9 Monaten von Admin bearbeitet.
    #807
    Admin
    Administrator

    menk du bist eine sl. also mach bitte hügel weg für die nächsten cons! du kannst das ! ich weis das!

    nach dem ich statt mit „rumi“ mit: „oh mein gott“ begrüsst wurde und für eine flasche tannemet imunität gegen alles bekam war die con von vorneherrein schon mal gut am start.

    nach anderthalb jahren wieder hinein zu kommen ist sehr schwirig. es wird eine weile dauern bis ich alles verstehe was da nun geschieht. aber man muss bei bleiben. im spiel die sachen erfahren und sammeln dan gleiten sogar so matschbiernen wie ich wieder ins geschehen. es ging um dämonen oder? *g*

    mein grösster dank gilt arne. da mein char so arg abgebaut hat war es sehr schwer an ihn herran zu kommen. *reibt ihre lang gezogenen ohren* aber mit der aufnahme des plottes, hosen voll bis zum rand, ist eine aufgabe da auf die sich elory stürzen kann. in der feldmark versagt, vieleicht kan sie im osten talosias noch … etwas retten.. bischen? klein wenig? arne? ich hab noch die kette … öhm 🙂

    ansonsten war es sehr schön alte und neue gesichter zu sehen. von einem paladin ein dank zu bekommen *elory strahlt immernoch wie ein akw* und natürlich die vielen anderen charaktere denen sie begegnet ist *leise wie ein rabe krächts* 😉

    diese con zusammenstellung an charakteren scheint gut gepasst zu haben. (von schissbuchsen in gelb … ich reiss euch den arsch auf wenn ihr noch mal unter dem tisch verschwindet während aran euren arsch rettet und vor euch steht und nieder gekloppt wird!! 👿 😛 ) eine gute mischung aus kriegern, heilern, pristern, magiern und einfachen leuten.

    ich habe mich vor der con gefürchtet, aber sie wurde wirklich schön. auch wen ich jetzt rumkrüppel und aus dem letzten loch pfeif.. ich würde mit dieser truppe noch einmal an den start gehen!

    und verdmmt noch mal warum trifft man leute mit denen man sich it bestens hätte beschäftigen könnte erst am letzten abend und findet sie im dunkel nimmer wieder! schweinerrei! meeeenk du bis der master des desaster… mach das mal irgend wie anders rum! 😛

    danke für die schönen tage!

    eure schleiereule


      Quote
    #808
    Admin
    Administrator

    Dies war mein erster Con als SC überhaupt. Ich bin froh, dass ich mit der wundervollen Truppe der Dureonen anreisen und die Veranstaltung genießen durfte. Auch wenn das eigentlich selbstverständlich sein sollte, möchte trotzdem vorsichtshalber vorweg klar stellen, dass ich hier lediglich MEINE subjektive Meinung zum Ausdruck bringe und daraus keinesfalls Schlüsse auf das Urteil meiner Gefährten zu ziehen sind.

    SC: Ein unglaubliches Sammelsurium und Vielfalt an unterschiedlichsten Konzepten! Eine Römerkohorte, flankiert von Nordmännern, Zauberern, Schusswaffen tragenden Piraten, Söldnern und Rittern… einerseits fand ich es schön, weil man im Lagerleben die unterschiedlichen „Kulturen“ erleben und abwechslungsreich genießen durfte. Andererseits empfand ich eben diese große Vielfalt als störend, da es in meinen Augen das Gesamtbild des Lagers zu kunterbunt.

    Ich möchte mich an dieser Stelle zum wiederholten Male bei dem Söldnertrupp (Tami & Co.) für ihre Gastfreundschaft und die wunderbare Musik bedanken.

    NSC: Es hat sehr viel Spaß gemacht gegen euch zu kämpfen! Ich konnte einfach nicht genug bekommen. Die Sukkubus waren sehr authentisch – alle sahen sehr schön aus und haben sehr gut gespielt! Den Verführungszauber spürte ich sicherlich nicht als einziger bis in den OT-Knochen 😉

    Die Idee mit der Blitzhochzeit war ebenfalls toll – ich hoffe auch ihr hatten euren Spaß an dem von den Dureonen organisierten Hochzeitsritual.

    Den/die ein oder andere NSC konnte man dann am letzten Abend noch mal halb-OT kennen lernen. Ohne Kostüme und Masken hatte ich so einige Schwierigkeiten die NSCs ihren IT-Rollen zuzuordnen :D. Ihr wart toll und ich würde mich auf ein Wiedertreffen auf weiteren Cons freuen!

    SL: Ich habe nicht so viel mit der SL zu tun gehabt. Diejenigen mit welchen ich Kontakt hatte waren nett, gesprächs- und hilfsbereit. Ich habe gehört, es gab die ein oder andere Schwierigkeit – ich für meinen Teil habe jedoch nicht viel davon mitbekommen und werde mich an dieser Stelle nicht weiter dazu äußern.

    Zur Veranstaltung insgesamt: Ich bin kein Großer Liebhaber von Zauberei und Ritualen. Daher beschränkte sich mein Interesse auf meinen Lieblingsbereichen: Kämpfen und Trinken (Nordmänner eben 🙂 ). Dadurch hatte ich keine Übersicht was Hauptplotmäßig um mich herum geschieht. Das hat mich jedoch nicht weiter gestört, denn ich kann nachvollziehen, dass ihr auch den an ihren Stäben humpelnden Kuttenträgern 😛 ihren Spaß gewähren müsst.
    Außerdem gab es in diesen „Pausen“ ausreichend IT-Spiel im Dureonenlager (Zweikämpfe ohne Waffen, Waschtag und vieles mehr) und anderen Lagern (es gab ausreichend Gesinnung verwandte Magie unbegabte Spiele im Lager) so, dass ich insgesamt durchgehend was zu tun und meinen Spaß hatte.

    Eine Sache hat mir jedoch erheblich gefehlt: Die Endschlacht. Ich habe an der letzten Schlacht teilgenommen, aber es gab bereits vorher Angriffe dieser Größe und es war keinem (in unserem Lager zu mindestens) klar, dass es sich um DIE Endschlacht handelt. Nichtsdestotrotz hat auch diese Schlacht natürlich sehr viel Spaß gemacht.

    Fazit: Ich hatte sehr viel Spaß und kann die nächste CON kaum erwarten!


      Quote
    #817
    Admin
    Administrator

    Ich schaue gerade wieder das SL-Verbrechen Video und musste über meinen eigentlichen Post lachen. xD
    Daher kürzer: Es gab in diesem Sinne einfach keine Endschlacht. Nur viele Kämpfe am Samstagabend. 😉


      Quote
    • Diese Antwort wurde vor vor 8 Jahren, 9 Monaten von Admin bearbeitet.
    #819
    Admin
    Administrator

    Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Vieles wurde ja schon gesagt und ich kann dem in großen Teilen zustimmen. Ein paar Sachen möchte ich aber noch ergänzen:

    Ich bin von den Kämpfen wirklich begeistert. Man hat wirklich Zeit, schöne Ausholbewegungen zu machen und verfiel kaum in irgendwelche Fuchtelbewegungen, weil´s der andere auch macht. Großes Lob an alle Kämpfer.

    Dann möchte ich noch der zwei Charaktere gedenken, die gestorben sind. Das hat man ja auch nicht so oft. Den Römer-Anführer kannte ich zwar nicht, aber mit der Katzen-Hexe fing ich an, warm zu werden. Und als ich erfuhr, dass sie verbrannt wurde, hat mich dies schon bedrückt. Danke für Euren Tot und die leichte Traurigkeit sowie den kleinen Vorwurf: „Musste das sein? Hätte ich was besser machen können und sie retten können?“

    Wir waren im Haus, was große Vorteile und auch große Nachteile hatte. Es war groß, trocken, sauber und bequem. Man konnte Kaffee kochen. (Apropos Kaffee, auch ein großes Lob an die Taverne!) Aber es war weit vom Schuss. Ich habe vieles nicht mitbekommen und so ein Ambient-Gefühl kam in den Zimmern auch nicht auf.

    Ansonsten hat es mich wirklich gefreut, dass bei meinen Handelswaren doch das richtige für einige Leute dabei war.

    PS. Hey Jungs, die ihr mit Okko und mir in der Halle das Tageslager hatte, schreibt mit doch mal ne PN wegen Kontakt und so..


      Quote
    • Diese Antwort wurde vor vor 8 Jahren, 9 Monaten von Admin bearbeitet.
    #821
    Admin
    Administrator

    Es hat auch den Chef von den Latinern erwischt??? oO Omg, das ist an mir vorbei gegangen.


      Quote
    #822
    Admin
    Administrator

    Es hat doch auch diese Schamanin (oder was sie darstellen sollte) erwischt und das sogar gleich zweimal. Denn leider auch nochmal in ihrer Geisterform.


      Quote
    #826
    Admin
    Administrator

    Hallo Zusammen

    Von meiner Seite eine alle Daumen hoch die ich finden kann…

    Die Con hat mich so gefesselt das ich nicht mal dazu kam mich
    zu hause zu melden. (Zum Glück ist mein holdes Weib nachsichtig)

    Ich habe zwar kaum aktiv gekämpft ausser am Samstag in der Schlacht und halt das
    Dämonen-General-zurück-in-die-Kryansphäre-prügeln. Habe aber nur gutes gehört.

    Die Plotdichte war enorm und alles war machbar. Es hat ja keiner gesagt, das ich alles gleichzeitig machen soll.

    Die Sache mit dem Müll ist echt unschön. Wir haben Menk noch beim hochtragen geholfen und das hat mir schon gereicht. Wer auch immer die Müllsäcke bei dem Holzpavillon hingstellt hat … Danke…

    Die Uliten sind begeistert und werden euch erhalten bleiben….


      Quote
15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Kommentare sind geschlossen.