Antwort zu: Erwartungen und Planungen aus dem Jahr 2015, Austausch Orga und Spieler

Startseite Foren Veranstaltungen in Talosia Erwartungen und Planungen aus dem Jahr 2015, Austausch Orga und Spieler Antwort zu: Erwartungen und Planungen aus dem Jahr 2015, Austausch Orga und Spieler

#1321
Admin
Administrator

Meiner Erfahrung nach deckt dieses Spielfeld eine typische Ambiente Con bzw das Angebot an Grosscons ab. Dort gibt es dann auch etablierte Gilden und vermeintlich sogar Nachfrage für die angebotenen Produkte. Auf Cons mit Teilnehmern bis 150 Leute kann man ein solches Angebot max als Teil einer Dorfsimulation aufbauen. Jedoch wage ich die Behauptung in den Raum zu werfen, dass die Begeisterung der typischen Abenteuer Charaktere für derartiges Spiel sehr kurzweilig ausfällt. Das erlebe ich bei vielen NSC Rollen mit passiver Wirkung sehr häufig.

Vielleicht sind die „Fliegenden Bäume“ von Jens Neumann eine gute Adresse. Dort finden sich einige Teilnehmer zusammen die auch ohne viel Action einiges an Spass zusammen bringen und auch grundlegend ein Kinderprogramm wurde dort früher geboten.


  Quote

Kommentare sind geschlossen.