Antwort zu: Erwartungen und Planungen aus dem Jahr 2015, Austausch Orga und Spieler

Startseite Foren Veranstaltungen in Talosia Erwartungen und Planungen aus dem Jahr 2015, Austausch Orga und Spieler Antwort zu: Erwartungen und Planungen aus dem Jahr 2015, Austausch Orga und Spieler

#1283
Admin
Administrator

Aber ich glaube, die Diskussion ist vielleicht auch ein wenig in die falsche Richtung gerutscht.

Ich glaube gar nicht, das wir ein neues Setting brauchen, denn die Idee an sich, Dämonenhorden aufzuhalten, ist ja für alle interessant.

Ich hab auch gar nicht in letzter Zeit die Klage gehört, man bekäme nicht genug Wissen. Gab es diese Klage nach D3 oder D4? Meine favorisierte Art war das Verlesen der Ziele auf D4 zwar nicht, aber danach wusste jeder grob Bescheid.

Was mich viel mehr interessiert (und zwar völlig ohne : die Magier sind schuld, die Kämpfer waren inaktiv (Menk-Bashing ist natürlich immer erlaubt😄)):
Warum ist dann keine Stimmung aufgekommen? wieso hat die Bereitschaft vieler, etwas zu tun, nicht zu entsprechenden Aktionen geführt? Wie/warum kann es passieren, dass viele Gruppen sich nach der Anreise eine gewisse Zeit bereit halten, dann aber sich bei relativ warmen Wetter in die Hütten verkrümeln und Gewandungschillen betreiben?

Nun gut, es gibt Gruppen, die sich aus dem Spielkonzept her aus dem Plot weitgehend heraushalten. Das war schon mehrfach so uns stellt von meiner Seite keinen Vorwurf dar(bleibt mehr für mich zu schnetzeln).

Was mir aber aufgefallen ist auf beiden Cons: Magier und „normalos“ haben weitgehend aneinander vorbeigeplottet und waren auch zeitlich zu unterschiedlichen Terminen aktiv.

Aktuell fingen die Magier ( zumindest die meisten) glaub ich so zwischen 2 Uhr nachts und 5 Uhr / 7 Uhr an richtig zu plotten… Und haben dann bis keine Ahnung wann geruht.
Da war natürlich mangels Beschäftigung vorher wenig Krieger draußen.

Die Krieger wiederum standen zwischen 8 Uhr morgen und 12 Uhr parat und mussten die Sl erst aus der Hütte schießen. Nix mit Morgenpatrouille im Wald oder Pilze sammeln und Überfall.

Wieder soll das kein Vorwurf sein, aber das verhindert natürlich auch Stimmung, wenn es nix zu sehen/ zu bewundern gibt. Hey Magier, mögt ihr kein Publikum?

Ganz ab davon ist das auch schädlich für jede Art von Kommunikation.

Stimmung ist für mich aktuell das größere problem gewesen. Das lag sicherlich daran, dass D4 laut Ausschreibung kampforientiert sein sollte. Hier haben mir klar ca. 5 Kampf NSC gefehlt, die uns in Atem halten.
Stimmung war aber auch, dass die Beschreibung ( Handel treiben und Diplomatie) ja rasch erledigt war, ( gibt kaum Bewohner, ergo nix handel, nix Diplomatie).

Und bis auf die Tatsache, dass einen die Damen Migradinnen mich super im Zelt verwöhnt haben ( nein, nur mit Tee und süßkram), haben sie mir auch wenig Ansatzpunkte gegeben, aus ihnen Plot zu ziehen.

Also mehr Atmosphäre, wie auf einer Klassenfahrt.

Ich hoffe, es ist klar geworden, worauf ich hinaus will. Ich glaube nicht, dass es an der Spielwelt, der Campagne oder dem Wissen liegt. Ich weiß nicht, wie, glaube aber, dass du, menk, mehr Stimmung erzeugst, wenn du Magier und Kämpfer mehr zusammen bringst und notfalls zeitlich deutlich strukturierenden eingreifst..und ein paar mehr NSC können auch nicht schaden.


  Quote

Kommentare sind geschlossen.