Antwort zu: Erwartungen und Planungen aus dem Jahr 2015, Austausch Orga und Spieler

Startseite Foren Veranstaltungen in Talosia Erwartungen und Planungen aus dem Jahr 2015, Austausch Orga und Spieler Antwort zu: Erwartungen und Planungen aus dem Jahr 2015, Austausch Orga und Spieler

#1272
Admin
Administrator

@ Elia:

Halfdan findet das Konzept von Bibliotheken….sehr merkwürdig. Warum sammelt man jede Menge guten Zeugs zum anzünden und macht darum so ein Gewese? Und warum gibt es hier keine in Stein geritzten Runen, die die Weisen studieren?

Was will ich damit sagen?

Wir spielen doch alle grobes Mittelalter und wollen unsere Charaktere glaubhaft verkörpern. Dazu gehört auch, dass wieviel Prozent der Leute lesen können? 1 Prozent? Und welche Berufsgruppen? Kleriker, Magier sicher auch Druiden und natürlich die überall im Larp anzutreffenden Verwalter und königlichen Amtmänner.
Söldner, Kämpfer etc und selbst Heiler ( was wohl eher in Richtung Feldscher gehen sollte) nicht. Und selbst die, die man in ihrer Jugend mit Buchstaben gequält hat ( ggf. Ritter), dürften allzu gerne das vergessen.Dazu kommt die Frage, ob zum Beispiel selbst ein gelehrter Elf die Schrift der Menschen kennt.

Also wenn aus 100 SC mehr als 5 in einer Bibliothek zu finden sind, halte ich das schon für unglaubwürdig.

Generell, warum tun wir „tumben“ Charaktere etwas, was ist unsere Motivation? Sind wir alle absolute „Lichtis“? Wohl kaum. Wir kämpfen für Geld, aus Abenteuerlust, aus Treue, aus Verzweiflung. Und wenn du, Elia, mir einen solchen Grund gibst, dann erkämpfe ich natürlich auch Steindinger oder Gewandzipfel oder blute solange, bis ihr Magier etwas zur Rettung verbracht habt.

Und dann brauche ich auch kein irre tiefes Wissen von Hintergründen, dann hab ich Spaß und lieg brüllend im Dreck während ich versuche, Boris die Keehle aufzuschlitzen. Und dann habe ich und auch der Heiler genügend Spaß.

Aber dann brauch ich auch Gelegenheit dazu. Das war z.B. Ein Punkt bei D4 der mich extrem gestört hat. Ein mit 6 Sternen ausgezeichneter Kampfcon, bei dem zu keiner Zeit das Gefühl einer Bedrohung oder einer unruhigen,mulmigen Stimmung aufkam, die Kämpfer teilweise anfingen, zu würfeln. Macht ruhig eurer magisches Ding, gerne vom Veranstalter ein wenig in den frühen NachMittag gezogen ( dann schauen wir euch gerne zu). Aber geht auch mehr auf Bedürfnisse anderer Klassen ein.

Und es ist ja schön, wenn ihr sagt, man könne vieles auch nichtmagisch lösen. Fakt ist für mich jedoch (eigene Gespräche und auch in den Conkritiken) dass viele Nichtmagier immer wieder das Gefühl haben, es ginge nicht ohne Magie. Unabhängig von der Tatsache ob es ging oder nicht ( und auch ich sehe mich mehr bei der Fraktion, die die Magieladtigkeit beklagt), wenn es denn nicht so ist: Warum haben dann so viele das Gefühl, ausgeschlossen zu sein?

So, viel Text. Ende erstmal.


  Quote

Kommentare sind geschlossen.