Aufbruch nach Agnatien – Einführung neue Kampagne, 2017, Hintergrundinfos

Startseite Foren Veranstaltungen in Talosia Aufbruch nach Agnatien – Einführung neue Kampagne, 2017, Hintergrundinfos

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren von Admin.
3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2015
    Admin
    Administrator

    Hallo Teilnehmer der anstehenden Con „Aufbruch nach Agnatien“,

    in einigen Tagen beginnt unsere Abenteuercon. Daher hier einige organisatorische Informationen.

    Unsere Con beginnt am Freitag dem 30.März. NSC können bereits zur Mittagszeit anreisen. Spieler bitten wir erst ab 15 Uhr anzureisen.
    Spielstart ist für die Zeit zwischen 20 und 21 Uhr angedacht. Das Spiel endet in der Nacht von Sonntag auf Montag. Bitte plant eure Abreise so ein, dass ihr um 12 Uhr am Montag eure Zimmer sauber übergeben könnt.

    Ihr habt die Möglichkeit euch Essen in der Küche zuzubereiten. Spieler haben Selbstverpflegung und NSC Teilverpflegung. Die Küche ist vollständig ausgerüstet und wir bringen ergänzend auch eine Mikrowelle, eine Friteuse, und einen Sandwichmaker mit. Das Essen von der Orga wird in einem besonderen Regal als Vorrat für die NSC hinterlegt. NSC dürfen sich jederzeit gerne etwas zubereiten und wenn jemand von den SC zu knapp sein Essen kalkuliert hat, darf er natürlich auch sich etwas nehmen.

    Die Anfahrtsadresse lautet: Freizeitheim Lehringen, Lehringen 13, 27308 Kirchlinteln. Die nächste Einkaufmöglichkeit ist in Neddenaverbergen.

    Eure Spielleiter auf dieser Con sind Dennis, Dagmar, Menk und Lilli. Wir freuen uns auf ein fantastisches NSC Team und viele neue sowie vertraute Gesichter unter den Spielern.

    Wir haben einige Spieler die zelten werden. Zwecks Organisation von Lageraustattung freut sich Marcel über Emails der anderen draußen lagernden. So lassen sich z.b. doppelte Gegenstände wie mehrere Grills vermeiden. Wer Interesse hat sich abzusprechen schreibe bitte eine Mail an
    marcel.makowsky@gmail.com

    Ein NSC kommt aus Hannover und hat bislang noch keine Mitfahrgelegenheit. Es wäre sehr schade, wenn er aufgrund später Verbindungen der Öffis erst spät ankommen würde. Falls jemand also die Möglichkeit hat ihn gegen 19 Uhr in Hannover einzusammeln wäre das eine wirklich nette Geste. Schreibt ihn einfach an wenn es euch möglich ist. Mitfahrgelegenheit Email an
    achim_christian@web.de

    Nun noch ein paar einleitende spielerische Worte:

    „Eure Reise führt euch nach Talosia in das Königreich Feldmark. Während ihr den Verhandlungen und dem Geschwätz von Reisenden lauscht erfahrt ihr, dass eine Expedition in ein weitgehend unbekanntes Land geplant ist. Der Name ist Agnatien. Dort sollen verschiedene Kulturen leben, die sowohl Interesse bei Entdeckern aber auch Händlern entstehen lassen.
    Die drei Königreiche Feldmark, Untersiegen und Zaronien entsenden Diplomaten und Pioniere um Kontakt mit den Einwohnern dieses fremden Landes herzustellen und auch mögliche Bedrohungen einschätzen zu lassen. Einjeder mit friedlichen Interesse an dieser Expedition ist eingeladen die Diplomaten nach Agnatien zu begleiten. Niemand untersteht automatisch den Königreichen, aber viele Aufträge warten auf euch, sobald ihr das fremde Land erreicht habt.
    Doch die Reise ist beschwerlich…

    Im Westen der Feldmark existiert zwischen den hohen Bergen der Silberberge ein Pfad über das Gebirge. Dieser führt in ein kleines Tal als erste Station eurer Reise und auch als Versammlungsort für alle Mitglieder der Expedition. Der Pass nach Agnatien ist noch nicht aufgetaut und so bereiten sich alle Anwesenden auf die Reise vor. Sie lernen einander kennen und helfen bei der Sicherung und Instandsetzung einer alten Farm im besagten Tal. Dieser Ort wird bald von großer Bedeutung sein. Gelingt es Kontakt mit den Menschen in Agnatien aufzunehmen, ist diese Farm künftig ein aktiver Grenzposten und eine wichtige Station für jedweden Reiseverkehr über die Berge. Doch dieser Ort hat nicht nur eine bedeutsame Zukunft, sondern auch eine Vergangenheit.“

    Und mit diesem Vermächtnis an Problemen dürft ihr euch auf dieser Con auseinander setzen. Und wenn ihr danach nicht schon die Schnauze voll habt, dann könnt ihr gerne mit nach Agnatien reisen…. Agnatien 1 findet vom 10.-13.Mai statt. NSC sind fast voll (40 NSC!!!), Spielleiter sind schon schon begeistert am Planen und wir alle würden uns freuen noch weitere Spieler für eine Anmeldung begeistern zu können. Also: SC Plätze noch zu haben!

    Wenn jemand Probleme bei der Anfahrt oder weitere Fragen hat kann er sich gerne an mich wenden: Menk Tel 0176 62970079

    Auf bald in Talosia!


      Quote
    • Dieses Thema wurde vor vor 3 Jahren, 2 Monaten von Menk bearbeitet.
    • Dieses Thema wurde vor vor 3 Jahren, 2 Monaten von Menk bearbeitet.
    #2023
    Admin
    Administrator

    Ergänzung:

    Wer einen Bettenplatz hat findet dort auch ein Kissen und ein Bettdeck vor, allerdings müssen hierzu Bettlaken und Bezüge mitgebracht werden, natürlich könnt ihr auch euer eigenes betteug oder Schlafsack mitbringen und nutzen. Wer im NSC-Saal nächtigt benötigt ein Feldbett/Isomatte und Schlafsack/Bettzeug von zu Hause.


      Quote
    #2024
    Admin
    Administrator

    Ergänzende Email:
    Hallo liebe Teilnehmer,

    ich bins nochmal, Menk die Orga der kommenden Con. Es fehlen noch zwei wichtige Infos ergänzend zu der voran gegangenen Rundmail bezüglich der anstehenden Con:

    Betten Unterbringung der Spieler
    Bitte bringt euch Bettbezüge für die Betten mit. Die Betten sollten durch eure Klamotten nicht dreckig werden.

    Verpflegung der NSC
    Die Teil-Verpflegung beinhaltet Chicken Nuggets, alles was ihr für die eigene Herstellung von Sandwiches am Sandwichmaker braucht und einige Süßigkeiten wie auch etwas Obst. Alles andere bitte selbst mitbringen. Besonders erwähnt: Diesmal haben wir keine Getränke mit im Angebot.

    Taverne
    Wir haben kurzfristig jemanden gefunden der ein wenig Tavernenspiel inszenieren möchte. Wir werden also Cola, Apfelsaft, Wasser, Pilsener Bier und Met über die Taverne ausgeben. Die Preise werden sich nahe der Selbstkostenbasis bewegen und die Menge auch nicht groß ausgelegt sein. Sollte das Angebot am Freitag sehr gut angenommen werden, kaufen wir am Samstag noch etwas nach.

    Bringt gutes Wetter und gute Laune mit, wir freuen uns auf euch

    Euer Orga und SL Team


      Quote
3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Kommentare sind geschlossen.