Antwort zu: Rückblick Dämonicon 3

Startseite Foren Veranstaltungen in Talosia Rückblick Dämonicon 3 Antwort zu: Rückblick Dämonicon 3

#808
Admin
Administrator

Dies war mein erster Con als SC überhaupt. Ich bin froh, dass ich mit der wundervollen Truppe der Dureonen anreisen und die Veranstaltung genießen durfte. Auch wenn das eigentlich selbstverständlich sein sollte, möchte trotzdem vorsichtshalber vorweg klar stellen, dass ich hier lediglich MEINE subjektive Meinung zum Ausdruck bringe und daraus keinesfalls Schlüsse auf das Urteil meiner Gefährten zu ziehen sind.

SC: Ein unglaubliches Sammelsurium und Vielfalt an unterschiedlichsten Konzepten! Eine Römerkohorte, flankiert von Nordmännern, Zauberern, Schusswaffen tragenden Piraten, Söldnern und Rittern… einerseits fand ich es schön, weil man im Lagerleben die unterschiedlichen „Kulturen“ erleben und abwechslungsreich genießen durfte. Andererseits empfand ich eben diese große Vielfalt als störend, da es in meinen Augen das Gesamtbild des Lagers zu kunterbunt.

Ich möchte mich an dieser Stelle zum wiederholten Male bei dem Söldnertrupp (Tami & Co.) für ihre Gastfreundschaft und die wunderbare Musik bedanken.

NSC: Es hat sehr viel Spaß gemacht gegen euch zu kämpfen! Ich konnte einfach nicht genug bekommen. Die Sukkubus waren sehr authentisch – alle sahen sehr schön aus und haben sehr gut gespielt! Den Verführungszauber spürte ich sicherlich nicht als einziger bis in den OT-Knochen 😉

Die Idee mit der Blitzhochzeit war ebenfalls toll – ich hoffe auch ihr hatten euren Spaß an dem von den Dureonen organisierten Hochzeitsritual.

Den/die ein oder andere NSC konnte man dann am letzten Abend noch mal halb-OT kennen lernen. Ohne Kostüme und Masken hatte ich so einige Schwierigkeiten die NSCs ihren IT-Rollen zuzuordnen :D. Ihr wart toll und ich würde mich auf ein Wiedertreffen auf weiteren Cons freuen!

SL: Ich habe nicht so viel mit der SL zu tun gehabt. Diejenigen mit welchen ich Kontakt hatte waren nett, gesprächs- und hilfsbereit. Ich habe gehört, es gab die ein oder andere Schwierigkeit – ich für meinen Teil habe jedoch nicht viel davon mitbekommen und werde mich an dieser Stelle nicht weiter dazu äußern.

Zur Veranstaltung insgesamt: Ich bin kein Großer Liebhaber von Zauberei und Ritualen. Daher beschränkte sich mein Interesse auf meinen Lieblingsbereichen: Kämpfen und Trinken (Nordmänner eben 🙂 ). Dadurch hatte ich keine Übersicht was Hauptplotmäßig um mich herum geschieht. Das hat mich jedoch nicht weiter gestört, denn ich kann nachvollziehen, dass ihr auch den an ihren Stäben humpelnden Kuttenträgern 😛 ihren Spaß gewähren müsst.
Außerdem gab es in diesen „Pausen“ ausreichend IT-Spiel im Dureonenlager (Zweikämpfe ohne Waffen, Waschtag und vieles mehr) und anderen Lagern (es gab ausreichend Gesinnung verwandte Magie unbegabte Spiele im Lager) so, dass ich insgesamt durchgehend was zu tun und meinen Spaß hatte.

Eine Sache hat mir jedoch erheblich gefehlt: Die Endschlacht. Ich habe an der letzten Schlacht teilgenommen, aber es gab bereits vorher Angriffe dieser Größe und es war keinem (in unserem Lager zu mindestens) klar, dass es sich um DIE Endschlacht handelt. Nichtsdestotrotz hat auch diese Schlacht natürlich sehr viel Spaß gemacht.

Fazit: Ich hatte sehr viel Spaß und kann die nächste CON kaum erwarten!


  Quote

Kommentare sind geschlossen.