Antwort zu: Chroniken von Talosia – Erben der Elemente, in 2016, diverse Inhalte

Startseite Foren Veranstaltungen in Talosia Chroniken von Talosia – Erben der Elemente, in 2016, diverse Inhalte Antwort zu: Chroniken von Talosia – Erben der Elemente, in 2016, diverse Inhalte

#320
Admin
Administrator

Chroniken von Talosia – Erben der Elemente

Frühe Geschichte
Die Chroniken der Erde, des Wassers, der Luft und des Feuers erzählen die Geschichten der Elemente. Eine Vielzahl von Geschichten, deren Akteure zuweilen bereits ein Ende gefunden haben. Das Schicksal Lambdas jedoch ist ungewiss. Das Schicksal der dritten Tochter des Wassers wird bis zur Entführung durch ihre Schwester Hellbine erzählt.
Lambda hatte Silian, den dritten Sohn der Erde, zum Mann genommen und lebte verborgen über viele Zeitalter hinweg im Schoss der Erde um mit ihrem Gatten ihr Leben der friedvollen Schöpfung zu widmen und Talosia mit Vielfalt und Schönheit zu bereichern. Als Hellbine mit einem erneuten Ausbruch des Kriegs der Elemente drohte um die Vorherrschaft des Wassers zu erlangen, verließen SIlian und Lambda ihre Zuflucht. Silian bereitete die Naturgewalten auf die Verteidigung des Landes vor den Fluten vor, während Lambda zu ihrer Schwester reiste um an ihre Vernunft und den Frieden zu appelieren. Seit diesem Tag gibt es keine weiteren Erkenntnisse über den Verbleib Lambdas.

Geschichte von Gestern
Hellbines Vorhaben scheiterte. Noch bevor sie in der Lage war ihre Armee des Meeres in den Krieg zu führen, wurde dies durch glückliche Umstände verhindert. Die wenigen Übergriffe konnten erfolgreich abgewehrt werden und Hellbine selbst ging in eine Falle. Anhänger des Feuers von Brelor nahmen Hellbine gefangen. Erst nach einigen Monaten gelang es einigen Streitkräften Hellbine aus der Gefangenschaft zu Befreien. Hellbine zog sich in ihr Exil zurück, aus dem sie gekommen war um Talosia für die elementare Herrschaft des Wassers zu unterwerfen. Doch Lambdas Schicksal bleibt ungeklärt.

Aktuelle Geschichte
Der Elementarkrieg begann kurz nach der Erschaffung Talosias und fand vor einigen Jahren mit dem Erwachen des fünften Elements ein Ende. Gigarius ist der fünfte Kopf des Elementardrachens und eint die fünf Elemente. Diese werden durch einen gemeinsamen Avatar verkörpert, der den Frieden zwischen den Elementen sicher stellt.
Einige Kinder der Elemente haben die Konflikte der vielen Epochen Talosias überlebt. Diese Wesen suchen nun nach einem Platz im Gefüge dieser neuen Epoche der Welt Talosia. Silian bleibt dabei ruhelos, denn seine Gefährtin bleibt verschollen. Vereinzelt sind die Schmerzen seiner Verzweiflung zu spüren. In Erschütterungen des Landes und Erdrutschen in das Meer finden seine Gefühle eine körperliche Form. Es sind keine gewaltigen Bedrohungen von denen man sprechen könnte, aber doch sind es beunruhigende Entwicklungen die sich mit diesem Vorgehen abzeichnen. Schon einmal gelang es den Kräften des Chaos auf einen Sohn der Erde in seiner Verzweiflung und Isolation starken Einfluss zu nehmen. Letztlich fand Gorath, der zweite Sohn der Erde, ein trauriges Ende. Aber erst nachdem er sehr viel Schaden verursacht hatte. Nicht auszudenken wäre der Schaden, wenn ein solches Schicksal Silian, den letzten Herrn der Berge, ereilen würde.

Aktuelles Geschehen
Gelehrte aus verschiedenen Ländern fanden zusammen um einander von den letzten Beobachtungen ihrer Heimat zu berichten. In ganz Talosia erlebte man kleinere Beben. Unbedeutend für die meisten Menschen, weit abseits der Städte. Jedoch ein Grund zur Sorge. Von den Leithi erfuhren die Gelehrten von den Ereignissen der jüngeren Geschichte und ergänzten ihre Aufzeichnungen um die Goldene Stunde. Bei diesem Treffen wurde beschlossen eine Gruppe von Vertretern verschiedener Länder zusammen zu führen um mit den Erfahrungen aus anderen Welten und dem Wissen um verschiedene Methoden zur Bekämpfung derartiger Probleme eine Lösung des Problems zu erreichen.
Gelehrte, Elementarmagier, Priester, Krieger und andere Abenteurer finden sich zu einer Gruppe zusammen, um auf die Spuren Lambdas zu gehen. Denn das Geheimnis für ihren Verbleib wurde als Grund für die Leiden der Erde Talosias erkannt.


  Quote

Kommentare sind geschlossen.