Antwort zu: Erwartungen und Planungen aus dem Jahr 2015, Austausch Orga und Spieler

Startseite Foren Veranstaltungen in Talosia Erwartungen und Planungen aus dem Jahr 2015, Austausch Orga und Spieler Antwort zu: Erwartungen und Planungen aus dem Jahr 2015, Austausch Orga und Spieler

#1259
Admin
Administrator

Vielleicht nicht Talosia, aber vielleicht was mir auffällt, was generell fehlt:

Es gibt nirgendswo (jedenfall habe ich nichts gefunden) einen vernünftigen „Vater-Sohn-Larp“. Ich fahre mit meinem Sohn (mittlerweile 10 Jahre) und ein paar Nachbarsjungs und Papas auf Larp-Cons. Nun will auch meine kleinere Tochter mit und das wird echt schwierig.

Es gibt die fliegende Baum – Cons, die echt nett sind, aber meinem Sohn fehlen da Schlachten. Da ist im zuwenig Aktion
Es gibt Spektakulus-Kinder-Con, wo es viel gekloppe gibt (was nichts für meine Tochter ist). Was mich da am meisten stört, dass mit 200 Kindern das auspielen nicht klappt. Einmal von einem Elfen-Mädchen die Hand aufgelegt und heile, heile Segen gesagt und wieder ab in die Schlachtreihe (was ja für die Kinder ok ist). Und am zweiten Tag ist die Hälfte der Jungs wieder im Tshirt unterwegs. Mir scheint das zu groß zu sein, um richtig zu larpen.
Bei Ritter und Zauberinnen dürfen die großen Jungs nicht mehr mit und bei Felder der Ehre nicht die Kleinen. Außerdem will ich ja Zeit mit meinen Kindern verbringen und da gibt man die nur ab (oder kann als NSC mitspielen, was ja auch nur mit dabei statt mittendrin ist).
Die Unterbringung in LARPtauglichen Zelten ist bei Kumpel-Kids auch immer ein Problem, da die Nicht-LARP-Eltern kaum in ein LARP-Zelt investieren werden (jedenfalls nicht am Anfang).
In Haboria waren auch Kinder dabei. Da hatte ich aber das Gefühl, dass für die wirklich einen Kinder-Plot gab und die sich etwas gelangweilt haben (kann mich aber auch täuschen). Mal abgesehen davon, möchte ich es meiner Tochter (in dem Alter) nicht zumuten, dass Sie zusehen muss, wie der OT-Mutter die Kehle von Orks durchgeschnitten wird.

Vielleicht suche ich ja die eierlegende Wollmichsau, aber was mir fehlt ist ein überschaubarer Familien-Abenteuer-Ausbildungs-Con. Wald-Abenteuer für die (größeren) Jungs, Feen- und Elfenspiel für die (kleineren) Mädchen und ein Gewandungs-Schwätzchen mit Bier am Lagerfeuer für die Papas und Mamas. Und als ESC (Eltern-Spieler-Charakter) wäre zumindest für mich kein Problem hier und da in eine NSC Rolle zu schlüpfen und die Kinder – gemäß des Plotes – in der SC-Rolle zu lenken, zu betreuen und – wichtig – zum richtigen Schmied, Heiler, Kämpfer usw. auszubilden.
Ach ja und wenn die Orga noch ein paar freie Kothen oder Malteser-Zelte aufstellen würde bzw. ein Platz für OT-Zelte hätte, wäre das für Einsteiger sehr erleichternd.


  Quote

Kommentare sind geschlossen.