Rundmail Haboria Mythos 2

Startseite Foren Menk Veranstaltungen Fantasy Larp HABORIA Rundmail Haboria Mythos 2

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Pascal Schink Pascal Schink vor 1 Jahr, 4 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2033
    Pascal Schink
    Pascal Schink
    Moderator

    Liebe Teilnehmer,
    diesen Freitag beginnt unsere Con Haboria Mythos 2. Es folgen nun einige organisatorische Hinweise und anschließend ein paar IT Infos die ihr für euer Spiel und die Anreise brauchen werdet.
    Der Spielort ist die Glockenborn Feierey Moringen. Die Navi Adresse lautet: Im Glockenborn 1, 37186 Moringen.

    Aufgrund der Hitze und den Erfahrungen vergangener Jahre weise ich darauf hin, dass es zur Wasserknappheit bei der Dusche kommen kann (bislang nicht der Fall). Falls der Fall eintritt, könnt ihr zu einem Badesee in der Nähe fahren und euch dort Duschen sowie ein wenig abkühlen. Der Eintritt ist kostenlos und lediglich 50 Cent werden für das Duschen gebraucht. Ihr könnt in diesem Fall gerne die Orga um Erstattung des Duschgeldes fragen und falls ihr keine Mitfahrgelegenheit findet, lässt sich da am Samstag Morgen auch was organisieren. Aber vermutlich wird es gar nicht nötig sein.
    Den Badesee erreicht ihr über eine Landstraße unter der Navi Adresse: Sollingstraße 83 in 37586 Dassel.

    Unser Zeltplatz auf dem Glockenborn ist ein wenig abschüssig. Dort könnt ihr an vielen Stellen Feuer machen und auch ein großes Lagerfeuer lädt zum gemeinsamen Versammeln ein. Darüber hinaus gibt es eine wunderschöne Taverne, wo wir auch ein wenig Plotspiel laufen haben werden. Das Außengelände ist leider nicht sehr groß, aber für das geplante Setting völlig ausreichend.

    Die Anreise für NSC ist ab Freitag Morgen möglich. Spieler bitten wir erst ab 14 Uhr anzureisen, damit wir in Ruhe das Gelände für die Plots vorbereiten können. Time Inn ist Freitag für spätestens 21 Uhr vorgesehen und es wird mit einer SL Ansprache und IT Anreisen aufgeteilt in Gruppen eingeleitet. Das Spiel endet praktisch mit dem Schlafen gehen in der Nacht vom Samstag auf Sonntag. In der Zeit von 2 Uhr nachts bis 9 Uhr morgens werden keine relevanten Plotaktionen, aber unter Umständen nebensächliche Aktionen stattfinden. So könnt ihr also in Ruhe schlafen gehen ohne etwas wichtiges zu verpassen. Das bedeutet aber nicht, dass das Spiel für diese Zeit unterbrochen wird.

    Eure Charaktere befinden sich auf der Reise oder vielleicht auch daheim in euren Ländern. Unvermittelt steigt Nebel auf. Manch einer erlebt ihn am morgendlichen Lagerfeuer, andere im Schlafzimmer einer geschlossenen Kammer auf einer Burganlage. Der Nebel transportiert euch mitsamt eures Lagers und Reisegepäcks in eine fremde Welt. Dort angekommen beginnt inmitten von teilweise fremden Reisenden eure IT Anreise zum Lagerplatz, wo ihr euer Lager vorbereitet vorfinden werdet. Willkommen in Haboria!
    In Haboria funktioniert Magie etwas anders als in den meisten Larpländern. Euer Magiespeicher ist endlich und wird sich nicht über Nacht durch Ausruhen wieder auffüllen. Magische Quellen befinden sich in Haboria und an diesen können die Kräfte wieder aufgefüllt werden. Sie lassen auch in der Umgebung Tiere und Pflanzen mit einem nieselhaften magischen Regen heran wachsen und daher können auch Pflanzen und Tiere einfache magische Merkmale aufweisen. Das Aufladen der Magie jedoch funktioniert nur direkt an einer Quelle und einem längeren Aufenthalt.
    Spielleiter dieser Con sind Yvi, Marcel und Menk. Wir freuen uns auf euch und wünschen eine angenehme Anreise. Falls es Schwierigkeiten gibt, sendet bitte eine SMS an Menks Nummer unter 0176 62970079. Der Handy Empfang kann unter Umständen schlecht sein, daher empfehle ich konkret SMS zu schicken.
    Bis in Kürze, wir sehen uns in Haboria
    Eure Orga von Haboria


      Quote
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare sind geschlossen.